Pressemitteilung – KGN / Verwaltungsneubau

Die FDP Neustadt in Holstein freut sich, dass die Stadtverordnetenversammlung mit den Stimmen der FDP Fraktion am 8.11.2018 der Sanierung unseres Küstengymnasiums zu gestimmt hat. Wir sind uns der Tragweite des Beschlusses sowohl für die Stadt Neustadt in Holstein, als auch für das Tagesgeschäft der Schule bewusst.
Die Diskussion in der Stadtverordnetenversammlung hat gezeigt, dass sich alle Fraktionen, die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Aus unserer Sicht war der Prozess der Entscheidungsfindung mit der Beteiligung der Bürger unserer Stadt ein Paradebeispiel für die lebendige Demokratie in Neustadt in Holstein.

Am 8.11.2018 hat die FDP Fraktion dem Ersatzneubau des Verwaltungsgebäudes in der Rosenstrasse zugestimmt. Eine effektive Verwaltung braucht moderne Rahmenbedingungen in einer zentralen Lage.
Der Wegfall des Sandparkplatzes am Klosterhof wäre aus unserer Sicht für die Infrastruktur unserer Innenstadt zu negativ ausgefallen.
Wir sind uns sicher, dass ein Ersatzneubau sich sehr gut in das städtebauliche Bild unserer schönen Stadt integrieren wird.

Jan Gerthenrich

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*